Diesmal präsentieren wir Euch mit Prof. Dr. Andreas Sönnichsen wieder einen Mediziner zur Serie "Können 100 Ärzte lügen“. Prof. Dr. Andreas Sönnichsen, den wir in Salzburg besucht haben, war Vorsitzender des Netzwerkes Evidenzbasierte Medizin, er ist Wissenschaftler, Allgemeinmediziner und ist als Direktkandidat für die Partei die Basis angetreten. Prof. Dr. Andreas Sönnichsen, der von sich selber sagt, dass er Arzt geworden ist, um Leiden zu lindern, Heilung zu unterstützen und sich Menschen in Krankheit und Not zuzuwenden, betont die Gesundheit als höchstes Gut, die es zu achten und zu fördern gilt. Somit gilt für ihn als wichtigstes Ziel aller medizinischen Maßnahmen, der Grundsatz „primum nil nocere“, also keinen Schaden verursachen. Dieser Aspekt steht für ihn im Zentrum aller ärztlichen Tätigkeit. Somit nimmt Prof. Dr. Andreas Sönnichsen von vorneherein einen kritischen Standpunkt zur praktizierten Standardmedizin ein und hat sich in diesem Zusammenhang wissenschaftlich vor allem mit Themen der Patientensicherheit, den Schäden der Überdiagnostik, Übertherapie und Polymedikation, also der Einnahme von vielen Medikamenten befasst. In diesem Sinne bezeichnet er sich auch als Verfechter der Evidenzbasierten Medizin. Seine kritische Haltung zur Corona Politik hatte zur Folge, dass er von der Universitätsklinik Wien zunächst aufgrund seiner Äußerungen und Tätigkeiten freigestellt wurde und im Anschluss im März 2022 die Kündigung erhielt. Prof. Dr. Andreas Sönnichsen war dort seit Oktober 2018 Leiter der Abteilung für Allgemein- und Familienmedizin am Zentrum für Public Health. ------------------------------------------------ ➥ Melde dich kostenlos zu unserem Project Fovea Film an: https://www.project-fovea.com/ ➥ Melde dich kostenlos zu unserem EMPTY Film an: https://empty-film.eu ➥ Jetzt bei ONE MILLION beitreten: https://www.one-million.eu ➥ Unterstütze Uns: ➥ via Patreon: https://kai-stuht.org/patreon ➥ via Paypal: https://kai-stuht.org/paypal ➥ via Bitcoin: bc1qjju0tuv006uhh9m209h5xr5y6qm2rjh54zuhgk ➥ via Überweisung Kontoinhaber: Kai Stuht IBAN: DE89430609671109046000 BIC: GENODEM1GLS Verwendungszweck: freiwillige Zuwendung ➥ T-Shirts & Hoodies: https://kai-stuht.org/shop Du kannst uns auch durch den Kauf eines T-shirts unterstützen! Auf unserer Homepage findest du alle unsere Videos unzensiert! ➥ Homepage: https://kai-stuht.com/de/alle-videos ➥ Telegram Kanal: https://kai-stuht.org/telegram ➥ Twitter: https://kai-stuht.org/twitter
Channel description
Kai Stuht - Photographer & Creative Director & Journalist Founder of the Creative Caravan Projekt.